Events für aktive Singles

 

Esslinger Höhenweg - Teil 2

Rund um Esslingen in 3 Etappen

Du möchtest Esslingen von seiner schönsten Seite erleben? Dann erlaufe mit uns und anderen neugierigen Singles den 28 km langen Esslinger Höhenweg der oberhalb des Neckartals rund um Esslingen verläuft. Damit wir genügend Zeit zum Kennenlernen haben und uns nicht die Puste ausgeht, teilen wir den Höhenweg in 3 Etappen. 

Heute starten wir beim zweiten Teil am Esslinger Hauptbahnhof und machen uns als erstes an den notwendigen Anstieg auf den Zollberg. Da wir es ganz gemütlich angehen und öfters die schöne Aussicht bewundern, kann das aber jeder schaffen!  Auf dem Zollberg angekommen geht es meist eben weiter und nur durch Berkheim muss nochmals eine kleine Steigung geschafft werden. Dafür kommen wir dann in ein ruhiges, schönes Waldstück, in dem wir so richtig durchatmen können. Danach steigen wir nach Sirnau hinab und überqueren im stark befahrenen Neckartal die B10. Eigentlich endet die Etappe hier, aber da wir ja noch gar nicht so lange unterwegs sind, verlängern wir unsere Tour im Neckartal am Neckar entlang bis nach Esslingen.

In Esslingen haben wir uns unser Abendessen verdient und wer möchte, kann bei freier Menüwahl oder auch nur einem Getränk mit den anderen Singles den Abend in einem nahegelegenen Restaurant ausklingen lassen (Abendessen und Getränke nicht im Eventpreis inbegriffen).

Die gesamte 2. Etappe geht über ca. 11 km, 177 m aufwärts und 177 m abwärts. Start und Ziel sind in Esslingen am Bahnhof. Dafür werden wir ungefähr 3 Stunden unterwegs sein. Der Weg führt fast ausschließlich auf betonierten Wegen, ganz kurze Teilstücke über Schotter oder eine Wiese. Bitte an gute Schuhe denken und etwas zum Trinken mitnehmen. Unterwegs gibt es aber einige Möglichkeiten etwas zu trinken zu kaufen und wer nicht mehr weiter mag, kann an mehreren Stellen auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen. 


 Enthaltene Leistungen:

  • Organisation, Begrüßung und Begleitung durch Singles-but-looking
  • geführte Wanderung, ca.11 km, 177 m Aufstieg, 177 m Abstieg
  • Unterwegs ein Eis am Stiel
  • interessante Kontakte mit anderen Singles
  • Getränke und Speisen können am Ende der Tour im Restaurant erworben werden (nicht im Preis inbegriffen)

 

Wichtige Infos: 

Treffpunkt:
Bahnhof Esslingen
73728 Esslingen
  

Sonntag, 26. Mai 2019 
15:00 - 18:00 Uhr (mit Vesper bis ca. 19:30 Uhr)
Betreuer: Carsten & Marion

Teilnehmer:
max. 14 Singles, Anmeldungen werden gleichverteilt angenommen, empfohlenes Alter: ab 40 Jahren

25,- Euro (inkl. 19% MwSt)
AKTION: 3 für 2: wer alle 3 Etappen bucht, bekommt eine umsonst

weitere Etappen sind am 24. März und 23. Juni

 

zur Anmeldung 

Bei richtig schlechtem Wetter findet das Event nicht statt. Bitte unbedingt Telefonnummer angeben, damit wir Dich notfalls kurzfristig erreichen können!